Pages

Skulduggery Pleasant 1 - Das Testament

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 2 | Das Testament (20-32)
"Desmond, was ist denn jetzt noch?"
"Ich glaube, ich hab noch was vergessen."
"Wo sind deine Schuhe, Schatz?"
         - Seite 22-23, Desmond und Melissa

"Wusstest du, dass er einmal einen Einkaufsmarkt vergessen hat?"

"Er hat was?"
"Habe ich dir das nie erzählt? Es war der erste große Auftrag, den er bekam, und seine Firma hat alles wunderbar hingekriegt. Als der Markt fertig war, wollte er ihn seinen Auftraggebern zeigen, aber er hatte vergessen, wo er ihn gebaut hatte. Er fuhr fast eine Stunde herum, bis er etwas sah, das ihm bekannt vorkam. Er mag zwar ein ausgesprochen begabter Bauingenieur sein, aber er hat das Konzentrationsvermögen eines Goldfischs."
         - Seite 23, Melissa und Stephanie über Desmond

"Wer denn? Es gibt niemanden mehr, wir sind die einzigen Verwandten, die Gordon hatte. Es ist doch niemand von der Wohlfahrt, oder? Ich habe der Wohlfahrt noch nie getraut. Ständig wollen sie was von einem."

         - Seite 25, Fergus

"Er hat einen ganz und gar ungewöhnlichen Namen. Wie es aussieht, warten wir auf einen Mr Skulduggery Pleasant."

"Du liebe Güte, wer ist das denn? Dieser Name klingt wie ..., er kingt wie ... Fergus, wie klingt er denn?"
"Er klingt, als würde er jemandem gehören, der nicht ganz dicht ist! Ist dieser Mr Skulduggery Pleasant etwa nicht ganz dicht?"
"Das kann ich wirklich nicht beurteilen."
         - Seite 25-26, Beryl, Fedgewick und Fergus über Skulduggery

"Lassen Sie mich Ihnen, der Familie und ... und seinem Freund mein tief empfundenes ..."
"Ist ja schon gut. Können wir diesen Teil nicht überspringen? Wir sind ohnehin schon spät dran. Sagen Sie uns einfach, wer was bekommt."
         - S. 27, Fedgewick und Fergus

"Wenn es etwas in meinem Leben gibt, das ich bedaure, dann die Tatsache, dass ich keine Kinder gezeugt habe. Es gibt natürlich Augenblicke, in denen ich mich aus demselben Grund glücklich schätze, zum Beispiel wenn ich sehe,was Fergus und Beryl produziert haben [...]"
         - S. 31, Gordon in seinem Testament

"Ich möchte die Gelegenheit nutzen und sagen, dass ich euch alle auf meine Art liebe, selbst die, die ich nicht sonderlich leiden kann. Damit bist du gemeint, Beryl."
         - S. 31, Gordon in seinem Testament


Zusammenfassung
Im zweiten Kapitel erfährt man ein wenig über den Alltag von Stephanie und über das Testament ihres verstorbenen Onkels.
Zunächst wird knapp ein wenig nach der Trauerfeier beschrieben und man erfährt, dass Stephanies Vater eine Baufirma besitzt und ihre Mutter in einer Bank arbeitet. Zudem erfährt man etwas über Gladys, die ehemalige Sekretärin von Desmond Edgley, die eine moderne Tanzversion von Goethes Faust dar bieten möchte. Der zweite Teil des Kapitels spielt am darauffolgenden Tag. Die Edgleys kommen zu spät zur Testamentseröffnung und man erfährt, weshalb Desmond, Fergus und Gordon sich auseinander gelebt haben. Bei der Testamentseröffnung trifft Stephanie erneut auf Skulduggery Pleasant und erfährt erstmals seinen Namen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.