Pages

Skulduggery Pleasant 1 - Stephanie

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 1 | Stephanie (13-19)
"Gordon Edgleys plötzlicher Tod war ein Schock für alle - nicht zuletzt für ihn selbst."
         - Seite 13 

"Da du nichts klaust und nichts kaputt machst, nehme ich an, du bist Stephanie."

         - Seite 18, Skulduggery zu Stephanie

"Sind Sie auch Schriftsteller?"

"Ich? Nein, ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte. Aber ich konnte meine schriftstellerischen Fantasien durch Gordon ausleben."
"Sie hatten schriftstellerische Fantasien?"
"Hat die nicht jeder?"
"Ich weiß nicht. Ich glaube nicht."
"Oh. Dann würde man mich deshalb für einen merkwürdigen Kauz halten, ja?"
"Na ja, es wäre eine Merkwürdigkeit mehr."
         - Seite 18, Skulduggery und Stephanie

"Willensstark, intelligent, scharfzüngig, hat keine Geduld mit Dummköpfen ... erinnert dich das an jemanden?"

"Ja. An meinen Onkel."
"Interessant. Denn ganz genau so hat dich immer beschrieben."
         - Seite 19, Skulduggery und Stephanie


Zusammenfassung
Während des ersten Kapitels wird zunächst der Grundbaustein für die Geschichte aufgezeigt - der Tod von Gordon Edgley. Der Leser bekommt eine Vorstellung von der Edgley Familie und Stephanie trifft zum ersten Mal, den ihr unbekannten und vermummten, Skulduggery Pleasant, den sie bereits für überaus interessant hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.