Pages

Skulduggery Pleasant 1 - Der zerteilte Mann

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 6 | Der zerteilte Mann (82-90)

„Ich will nicht zurück in diese Welt – in diese blöde Stadt mit neugierigen Nachbarn und keifenden Tanten.“
        - S. 88, Stephanie über ihr normales Leben

„Bringst du mir das Zaubern bei?“
„Du weißt doch nicht einmal, ob du es überhaupt lernen kannst.“
„Wie finde ich das heraus? Gibt es einen Test oder so etwas?“
„Ja. Wir schneiden dir den Kopf ab. Wenn er nachwächst, kannst du das Zaubern lernen.“
„Machst du wieder einen auf Witzbold, oder was?“
„Gott sei Dank hast du's bemerkt.“
        - S. 88, Stephanie und Skulduggery

„Also, bringst du es mir bei?“
„Ich bin kein Lehrer. Ich bin Detektiv. Ich habe schon einen Beruf.“
„Stimmt. Ich würde es nur wirklich gern lernen, und du weißt doch alles.“
„Deine Schmeicheleien sind ausgesprochen subtil.“
        - S. 89, Stephanie und Skulduggery

„Okay. Dann sind wir uns also einig?“
„Wir sind uns einig. China ist nicht zu trauen.“
„Gut. Schön, dass wir das geklärt haben.“
„Bringst du mir dann das Zaubern bei?“
„Der Umgang mit dir ist ein ständiges Kräftemessen, was?“
„Das sagen meine Lehrer in der Schule auch immer.“
        - S. 89, Stephanie und Skulduggery

„Alles in Ordnung?“
„Alles bestens.“
„Du siehst etwas mitgenommen aus.“
„Herzlichen Dank, Mum.“
        - S. 90, Stephanie und Melissa Edgley


Zusammenfassung
Stephanie wird von dem Mann aus Gordons Haus wegen einem Schlüssel, den er braucht, bedroht. Er erwähnt einen Meister, allerdings geht er darauf nicht näher ein. Stephanie schafft es, sich aus den Fängen des Mannes zu retten und bekommt von Skulduggery den Befehl, zu fliehen. Der Mann folgt ihr. Schließlich fallen sie und der Mann in einen Kanal. Stephanie kann wieder an die Oberfläche schwimmen und den Kanal verlassen. Der Angreifer zerfällt in mehrere Stücke und stirbt. Skulduggery fährt Stephanie zurück zum Haus ihres Onkels. Dort machen sie aus, dass sie ihn vorerst begleiten darf. Zu Ende des Kapitels holt Stephanies Mutter sie ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.