Pages

Skulduggery Pleasant 1 - Eine ganz fabelhafte Rettung

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 17 | Eine ganz fabelhafte Rettung (223-232)

[...] Haben wir einen Plan für den Fall, dass wir gegen ihn kämpfen müssen?“
Hm. Nein. Eigentlich nicht.“
        - S. 223, Stephanie und Grässlich

Ich dachte mir, dass du das zu schätzen weißt. In das Metall ist ein Bindezauber eingearbeitet.“
Nett. Das dauert dann einen Moment.“
Ich lauf schon nicht weg.“
        - S. 228, Skulduggery und Grässlich, als dieser versucht, den Detektiv zu befreien

Ist Meritorius hier?“
Er berichtet den anderen Ältesten gerade, was Sache ist.“
Ah. Dann macht ihr das hier im Alleingang.“
Mehr oder weniger. Tanith Low ist auch noch dabei.“
Ich muss sagen, bis jetzt läuft alles fabelhaft.“
        - S. 229, Skulduggery und Grässlich

Wird es einen Kampf geben?“
Ich hoffe nicht.“
Mir wäre nach ein bisschen Kämpfen.“
Falls es dazu kommt, kannst du das hier sicher gebrauchen.“
Ah, du bist ein Schatz. Er hat mir gefehlt. Hast du Munition?“
Äh – nein.“
Ausgezeichnet.“
        - S. 229, Grässlich, Skulduggery und Stephanie



Zusammenfassung
Ohne einen Notfallplan geht die Truppe los, um Skulduggery zu befreien. Die Sensenträger schicken sie als Ablenkung weg, sodass sie unbeschadet in das Schloss kommen und Skulduggery finden können. Nachdem sie ihn befreit haben, kämpfen sie sich nach draußen und können das Gelände rechtzeitig verlassen. Die Sensenträger lassen sie zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.