Pages

Skulduggery Pleasant 1 - Die Folterkammer

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 15 | Die Folterkammer (204-208)

[...] Es muss dich ziemlich geärgert haben, dass die Ältesten dich nicht einmal so weit respektieren, dass sie dich ernst nehmen.“
Ich glaube, das liegt daran, dass ich immer lächle.“
        - S. 205, Skulduggery und Serpine

[...] Oh, Skulduggery, was mache ich bloß mit dir?“
Mich losbinden?“
        - S. 205, Skulduggery und Serpine

[...] Und du hast etwas, das ich haben will.“
Ein sicheres Gefühl für Stil?“
        - S. 206, Skulduggery und Serpine

Da du die Information nicht freiwillig herausrückst, ist wohl ein wenig Folter angesagt.“
Ah, ganz wie früher.“
Ich erinnere mich an diese dunklen Herbsttage, an denen ich mir die Zeit damit vertrieb, an dir herumzuschnippeln und dich zum Schreien zu bringen.“
Ein Spaß für die ganze Familie.“
        - S. 207, Skulduggery und Serpine

Nun, Skulduggery, wo ist dein dummer alter Trotz, dein Spott, deine Hänseleien? Wo sind die endlosen, heldenhaften Klischees? Willst du mir nicht in die Augen schauen und mich bitte, mein Schlimmstes zu geben?“
Eigentlich wollte ich dich gerade bitten, mich nicht so hart ranzunehmen. Ich bin heute etwas empfindlich.“
        - S. 207, Skulduggery und Serpine

Das ist deine einzige Chance. Sag mir, wo der Schlüssel ist.“
Okay.“
Ist das dein Ernst?“
Nein, war bloß ein Scherz. Tu dein Schlimmstes.“
        - S. 207-208, Skulduggery und Serpine


Zusammenfassung
Nefarian Serpine und Skulduggery sind zusammen in einer Folterkammer. Der Detektiv ist bewegungsunfähig und sie reden über die aktuellen Vorkommnisse. Serpine beginnt Skulduggery schmerzhaft zu foltern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.