Pages

Skulduggery Pleasant 1 - Tod in der Tiefe Dublins

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 29 | Tod in der Tiefe Dublins (322-343)

„Wie sieht es jetzt mit deinen ach so geistreichen Hänseleien aus, werter Detektiv?“
„Du hast Segelohren.“
        - S. 328, Skulduggery und Serpine

„Ah, ich bin wieder da.“
„In der Tat.“
        - S. 334, Skulduggery und Serpine

„Du hast mir im Lauf der Jahre so viel Ärger gemacht, Skulduggery, es ist fast schade, dass ich dem ein Ende bereiten muss.“
„Du ergibst dich?“
        - S. 335, Skulduggery und Serpine

„In der Tat. Mein eigener kleiner Sensenträger. So ein Haustier sollte jeder haben.“
        - S. 336, Serpine

„Deine letzten Worte läppische Beleidigungen? Da hatte ich mir mehr erhofft. Etwas Tiefgründigeres. Vielleicht ein Gedicht.“
        - S. 336, Serpine

„[...] Ich verhafte dich wegen Mordes, versuchten Mordes, Anstiftung zum Mord und – ich weiß auch nicht, wahrscheinlich auch noch wegen Umweltverschmutzung.“
        - S. 339, Skulduggery

„[...] Glückwunsch, Skulduggery, es ist dir gelangen, die Waffe aller Waffen zu zerstören. Jetzt ist sie nichts weiter als ein hübsches Dekorationsstück.“
„Ein Dekorationsstück, das ich gern wieder hätte.“
        - S. 342, Skulduggery und China

„Danke. Oh, und das Buch?“
„Vernichtet.“
„Typisch für dich, zerstörst das Unzerstörbare. Du bist ziemlich wild aufs Zerstören, wie?“
        - S. 342, Skulduggery und China

„Mein Bruder ist ziemlich unverwüstlich. Ich habe schon dreimal versucht, ihn umzubringen, aber er bleibt einfach nicht liegen.
Oh, übrigens, euch allen drei – Glückwunsch. Ihr habt die Welt gerettet.“
        - S. 343, China

„Darf ich euch daran erinnern, dass ich immer noch ein gewaltiges Loch im Rücken habe?“
„Sorry.“
        - S. 343, Skulduggery und Tanith



Zusammenfassung
Serpine erreicht fast das Buch der Namen, allerdings besteht die Barriere noch immer durch den letzten Ältesten, Sagacious Tome, den er daraufhin tötet. Skulduggery und Stephanie entdecken ihn und Stephanie versucht sich, an das Zepter anzuschleichen, da es sie nicht bemerken kann. Serpine entdeckt Stephanie und Skulduggery greift ihn an, er wird in eine Wand gezogen. Mr Bliss kommt dazu und es stellt sich heraus, dass er gegen Serpine gearbeitet hat. Serpine kämpft gegen Bliss und Bliss bleibt bewusstlos irgendwo liegen. Skulduggery taucht wieder auf, als Serpine Stephanie bei sich hat. Er findet heraus, dass Serpine untot ist. Serpine und Skulduggery kämpfen, nachdem der weiße Sensenträger keine Befehle mehr von Serpine annimmt, und Skulduggery kann ihn mit Hilfe der Luft über dem Boden halten. Serpine richtet allerdings seine rote rechte Hand auf Stephanie, nachdem seine Hand Skulduggery nicht töten konnte. Skulduggery vernichtet Serpine mit dem Zepter und Stephanie überlebt. Das Buch der Namen ist zerstört, das Zepter funktioniert nicht mehr und sie verlassen mit Tanith das Sanktuarium, wo sie auf China treffen, die sie zur Rettung der Welt beglückwünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.