Pages

Skulduggery Pleasant 1 - Ein Ende und ein neuer Anfang

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 30 | Ein Ende und ein neuer Anfang (344-348)

Und Grässlich? Irgendwelche Veränderungen?“
„Leider nicht. Er ist in Sicherheit, aber … wir wissen nicht, wie lange er so bleiben wird. Das Gute ist, dass die Zeit für ihn im Nu vergeht. Wir anderen müssen uns in Geduld üben. Die gute Nachricht ist, dass das Sanktuarium einen interessanten Neuzugang in seinem Skulpturensaal hat.“
„Das gibt es dort tatsächlich – einen Skulpturensaal?“
„Na ja, eigentlich nicht. Aber jetzt, wo sie eine Skulptur haben, richten sie vielleicht einen ein.“
        - S. 345, Stephanie und Skulduggery
„[...] Du hast etwas an dir, Walküre, ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich sehe dich an und ...“
„Und fühlst dich zurückversetzt in die Zeit, als du so alt warst wie ich?“
„Hm? Äh, nein. Was ich sagen wollte, war: Du hat etwas an dir, was einem den letzten Nerv rauben kann, und du tust nie, was man dir sagt, und manchmal muss ich deine Intelligenz infrage stellen … aber trotzdem werde ich das ausbilden, weil ich es schön finde, wenn mir jemand wie ein Hündchen hinterherläuft. Ich komme mir dann selber gut vor.“
„Du bist der letzte Trottel.“
„Sei nicht neidisch auf meine Genialität.“
        - S. 347, Stephanie und Skulduggery

„Kannst du eigentlich eine Minute mal nicht an dich denken?“
„Wenn das nur möglich wäre!“
„Für jemanden ohne innere Organe ist dein Ego ganz schön ausgeprägt.“
„Und für ein Mädchen, das nicht aufstehen kann, ohne umzukippen, nimmst du den Mund ganz schön voll.“
„Mein Bein heilt wieder.“
„Und mein Ego wird wachsen und gedeihen. Was für ein bezauberndes Paar wir doch sind!“
        - S. 347-348, Stephanie und Skulduggery



Zusammenfassung
Stephanie ist bei sich zu Hause und hat ein gebrochenes Bein. Skulduggery sitzt bei ihr und erzählt ihr von allem, was außerhalb ihres Zimmers passiert. Es ist unbekannt, wie lange Grässlich noch eine Statue ist, aber Tanith überlebt ihre Verletzungen. Zum Schluss zeigt Stephanie Skulduggery noch, was sie an Magie gelernt hat. Sie erzeugt eine kleine Flamme in ihrer Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.