Pages

Skulduggery Pleasant 1 - Nachts auf dem Dach

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 18 | Nachts auf dem Dach (223-240)

Okay, dann wird es jetzt Zeit, dass du mir sagst, wie ihr es schafft, so lange jung zu bleiben.“
Gesunde Ernährung und Sport.“
Skulduggery -“
Eine rundum gesunde Lebensweise.“
Wenn du mir nicht gleich ...“
Okay, Zauberei.“
        - S. 235, Stephanie und Skulduggery

Es würde ein paar Jahre dauern, bis du den Stand erreicht hast, wo das Altern sich verlangsamt, aber von da an würdest du sehr viel länger jung bleiben, als eigentlich angemessen ist. Ich weiß, dass es unhöflich ist, über das Alter einer Dame zu sprechen, aber China ist so alt wie ich, und ich gebe zu, dass sie mehr daraus macht.
Weil ich ein Skelett bin.“
Ja, ich hab's verstanden.“
Du hast nicht gelacht.“
Ich fand's nicht lustig.“
Oh.“
        - S. 235, Stephanie und Skulduggery

Ha! Mit dieser dramatischen Geschichte bleibt mir immer das letzte Wort.“
        - S. 237, Skulduggery

Jetzt brauchen wir uns das Teil nur noch zu holen.“
Ich hole es nicht.“
Du wirst müssen.“
Ausgeschlossen.“
Besuch sie einfach -“
Warum kannst du nicht bei ihnen einbrechen? Du bist doch auch in das Gewölbe eingebrochen.“
Das war etwas anderes.“
Stimmt, da waren Alarmanlagen und Vampire. Das jetzt ist dagegen ein Kinderspiel!“
Es gibt Zeiten, in denen extreme Maßnahmen unangebracht sind.“
Hier sind extreme Maßnahmen mehr als angebracht.“
Walküre -“
Du kannst nicht verlangen, dass ich sie besuche.“
Wir haben keine andere Wahl.“
Aber ich besuche sie nie! Sie werden Verdacht schöpfen.“
Ein Detektiv hat es nicht nur mit Folter und Mord und Monstern zu tun. Manchmal ist der Job wirklich unangenehm.“
Aber ich kann sie nicht ausstehen!“
Das Schicksal der Welt kann davon abhängen, ob du dich dazu überwinden kannst, deine Verwandtschaft zu besuchen.“
Es kann davon abhängen?“
Walküre -“
Okay, ich gehe.“
Braves Mädchen.“
        - S. 239-240, Stephanie und Skulduggery

Bist du jetzt sauer auf mich?“
Ja.“
Okay.“
        - S. 240, Stephanie und Skulduggery 



Zusammenfassung
Stephanie und Skulduggery sitzen auf dem Dach von Grässlichs Schneiderei. Sie erzählt ihm von ihrem Namen und er erzählt ihr von seiner Vergangenheit, dass Serpine Skulduggery Frau und Kind vor seinen Augen umgebracht hätte und er danach gestorben wäre. Dann erklärt Skulduggery Stephanie, wo der Schlüssel ist: Es ist die Brosche, die Fergus und Beryl von Gordon geerbt haben. Sie diskutieren darüber, ob Stephanie zu ihnen geht. Schließlich gibt sie nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.