Pages

Skulduggery Pleasant 1 - Suche nach Indizien

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 25 | Suche nach Indizien (291-302)

Warum kannst du das nicht? Es geht schneller, als ein Schloss zu knacken, und ist leiser, als wenn man die Tür sprengt.“
„Ein lebendes Skelett reicht dir wohl nicht, wie? Was braucht es denn noch alles, um junge Leute heutzutage zu beeindrucken?“
        - S. 292, Stephanie und Skulduggery
„Wie sieht so ein Indiz eigentlich aus?“
„Weiß nicht. Ich suche nach Fußabdrücken oder so.“
„Hast du schon welche gefunden?“
„Nein, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich noch nicht von der Stelle gerührt habe.“
„Vielleicht sollten wir herumgehen, so tun, als wüssten wir, wonach wir suchen.“
„Gute Idee.“
        - S. 294, Stephanie und Tanith

„Ich hätte auch nichts gegen eine Schwester einzuwenden.“
„Besteht Hoffnung, dass du noch eine kriegst?“
„Ich wüsste nicht, was meine Eltern davon hätten. Ich meine, sie haben bereits die perfekte Tochter – was wollen sie noch mehr?“
        - S. 295, Stephanie und Tanith

„Habt ihr was gefunden?“
„Nein, tut mir leid. Ich dachte, ich hätte was, aber dann hat es sich doch nur als … äh, ein Stück Boden herausgestellt.“
        - S. 295, Skulduggery und Tanith

„Dumme Kuh.
Skulduggery, sie arbeitet nicht professionell!“
        - S. 296, Tanith

„Was haben sie?“
„So ganz sicher bin ich mir nicht.“
„Frauen.“
        - S. 296, Grässlich und Skulduggery



Zusammenfassung
Skulduggery, Stephanie, Tanith und Grässlich erreichen gegen Abend das Lagerhaus in der Denholm Street und durchsuchen es. Sie finden Maschinen, mit denen eine magische Operation vorgenommen wurde. Danach suchen sie weiter im Lagerhaus und treffen auf den Sensenträger, den sie zurück gelassen haben. Er trägt nun eine weiße Uniform und greift die Gruppe an. Er schafft es, gegen Tanith, Grässlich und Skulduggery zu kämpfen und will Stephanie töten. Sie kann rechtzeitig mit Tanith zum Bentley fliehen. Schnell kommen Skulduggery und Grässlich nach und alle bis auf Grässlich, der noch gegen den weißen Sensenträger kämpft, steigen in den Bentley. Grässlich sieht keine Chance mehr zu überleben, als weist er seine Freund an, zu verschwinden, und benutzt die Erde, um sich zu schützen. Er wird zu einer Art Statue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.