Pages

Skulduggery Pleasant 1 - Der Fluch der Familie

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 20 | Der Fluch der Familie (243-258)

„Uns geht es gut. Wir haben jetzt so ein doofes Auto und ein doofes Boot. Was macht dein Haus?“
        - S. 244, Crystal Edgley

„[...], aber ich weiß doch auch nicht, weshalb er mir alles hinterlassen hat.“
„Weil du dich bei ihm eingeschleimt hast. [...]“
„Aber ich wusste doch nicht -“
„Du hast geschummelt.“
„Hab ich nicht!“
„Du hast dir einen unfairen Vorteil verschafft.“
„Wie denn? Wie hätte ich denn wissen können, dass er stirbt?“
„Du hast es gewusst. Du hast gewusst, dass er früher oder später stirbt, und hast dich so früh an ihn rangemacht, dass wir anderen überhaupt keine Chance mehr hatten.“
        - S. 244, Stephanie und Crystal

„Jeder weiß, dass es nur billiger Kram ist, wenn es nicht glitzer.“
        - S. 245, Beryl

„Lügen ist eine Sünde, wusstest du das?“
„Ich hab so was läuten hören ...“
        - S. 246, Stephanie und Beryl

„Erwachsene müssen andere Erwachsene nicht kennen, um zu wissen, woran sie sind. Ein Blick genügt.“
„Und jeder, der anders ist als du, ist ein Sonderling?“
„Anders als wir, meine Liebe.“
„Meine Eltern haben mir beigebracht, dass man niemanden nach seinem Äußeren beurteilen soll.“
„Nun ja, wenn sie glauben, sie können sich eine so ignorante Haltung leisten, ist das ihr Problem.“
„Meine Eltern sind nicht ignorant.“
„Das habe ich auch nicht behauptet, Liebes. Ich sagte nur, ihre Haltung sei ignorant.“
„Ich muss mal pinkeln.“
        - S. 247, Stephanie und Beryl

„Was hast du denn vergessen? Die Pläne des Architekten oder so etwas in der Richtung?“
„Etwas in der Richtung, ja. - Nein, eigentlich etwas ganz anderes. Ich habe meine Unterhose vergessen.“
„Was?“
„Als ich mich angezogen habe, war ich in Gedanken nicht bei der Sache. Das kommt vor. Normalerweise würde es mir nichts ausmachen, aber diese Hose juckt wie -“
„Dad, ich will es nicht wissen!“
„Oh, natürlich, entschuldige bitte. […]“
        - S. 250, Stephanie und Desmond

„Wir machen uns nur Sorgen um dich.“
„Das braucht ihr nicht.“
„Dazu sind Eltern aber da. Wenn du vierzig bist und wir im Seniorenheim sitzen, werden wir uns immer noch Sorgen um dich machen. Diese Art von Verantwortung wird man nie los.“
„Da fragt man sich, warum die Leute Kinder wollen.“
        - S. 251, Stephanie und Desmond

„[...] Ich denke … also, vielleicht ist mir seit Gordons Tod die Familie, die wir noch haben, wichtig geworden oder so. Ich denke, wir sollten in enger Verbindung bleiben.“
„Nun, es ist … es ist wunderbar, wenn man so etwas sagen kann, wirklich, Steph. Eine großartige Haltung.
Ich muss nicht mitkommen, oder?“
„Nein.“
„Gott sei Dank!“
        - S. 252, Stephanie und Desmond über ihre übrig gebliebene Verwandtschaft


Zusammenfassung
Stephanie überwindet sich und besucht ihre Verwandtschaft. Sie führt ein unangenehmes Gespräch mit ihnen und schafft es schließlich, die Grosche zu stehlen und zu gehen. Später wartet sie am Pier auf Skulduggery und übt sich in Elemente-Magie. Tatsächlich schafft sie es, eine Muschel zum Schweben zu bringen. Danach führt sie ein Gespräch mit ihrem Vater, in dem sie erfährt, dass man sich in ihrer Familie von einer Abstammung von den Urvätern erzählt hatte. Sie erzählt dies Skulduggery. Sie treffen sich mit Mr Bliss und zeigen ihm den Schlüssel. Er verrät sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.