Pages

Skulduggery Pleasant 1 - Keine Ruhe vor dem Sturm

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 27 | Keine Ruhe vor dem Sturm (306-312)

Wenn du nur recht hättest!“
„Natürlich habe ich recht. Sonst wäre ich nicht ich.“
        - S. 308, Stephanie und Skulduggery

„Wohin fahren wir jetzt?“
„Hast du nicht zugehört? Wir halten Serpine auf. Ich habe gerade eine Rede zu diesem Thema gehalten. Sie war sehr gut.“
        - S. 311, Stephanie und Skulduggery

„[...] Was hast du davon, wenn du die Ältesten umbringst?“
„Soll das ein Witz sein?“
„Walküre …“
„Ich weiß es nicht.“
„Doch, du weißt es. Denk nach! Wozu führt der Tod der Ältesten?“
„Panik? Angst? Zu drei freien Parkplätzen vor dem Sanktuarium?“
        - S. 312, Stephanie und Skulduggery



Zusammenfassung
Stephanie, Skulduggery und Tanith sind an einer Tankstelle. Sie merken, dass sie immer weniger werden und die Chance auf einen Sieg immer mehr sinkt. Tanith wird sauer und konfrontiert Skulduggery damit, der daraufhin eine Art Rede hält, um sie – also Stephanie und Tanith – zu überzeugen. Er steigt in den Bentley, Stephanie folgt ihm. Auch Tanith schließt sich ihnen an. Sie finden heraus, weshalb Serpine das Zepter gebraucht hat: Er brauchte es, um die Ältesten zu töten, da er hinter dem Buch der Namen hinterher ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.