Pages

Skulduggery Pleasant 1 - Die rote rechte Hand

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 13 | Die rote rechte Hand (184-191)

Stephanie, du bist vom Dach eines Hauses gesprungen.“
Schon, aber die Äste haben meinen Fall gebremst. Jeder einzelne.“
Und wie waren die Äste?“
Mit Kopfkissen nicht zu verwechseln.“
        - S. 184, Stephanie und Skulduggery

Wenn du mir ein bisschen Magie beibringst, passiert mir beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr so viel.“
Du hast gesagt, dir sei nichts passiert.“
Machst du Witze? Ich bin vom Dach eines Hauses gesprungen! Natürlich ist mir was passiert.“
        - S. 185, Stephanie und Skulduggery

Hat Gordon den Gang bauen lassen?“
Nein, er ist schon in den ursprünglichen Plänen eingezeichnet. Vor ein paar Hundert Jahren hat das Haus einem Zauberer gehört.“
Und der hat einen Geheimgang zu den Höhlen bauen lassen? Hast du nicht gesagt, die Höhlen wären eine sichere Todesfalle für Zauberer?“
Das habe ich gesagt, ja.“
Und warum hat er sich dann noch ein Abkürzung buddeln lassen? Er war wohl nicht sonderlich clever, wie?“
Doch, doch, er war nur nicht besonders nett. Er hat seine Feinde hier herunter geschleift und sie den Höhlenbewohnern überlassen, die gerade am meisten Hunger hatten.“
Was für eine reizende Geschichte das Haus doch hat. Jetzt ist mir klar, weshalb mein Onkel es gekauft hat.“
        - S. 186, Stephanie und Skulduggery

Jedes Problem hat eine einfache Lösung. Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.“
        - S. 187, Skulduggery


Zusammenfassung
Nachdem Skulduggery und Stephanie die Flucht vor den Vampiren überstanden haben, beschließen sie zu Gordons Haus zu fahren und nach dem Geheimgang zu suchen, der sie zum Zepter führen kann. Sie erfahren, dass sie die Tür nicht ohne den passenden Schlüssel öffnen können und wollen gehen. Allerdings werden sie von Serpine und einigen Hohlen überrascht. Sie nehmen Skulduggery mit und Stephanie bleibt zurück. Sie ruft China an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.