Pages

Skulduggery Pleasant 2 - Die Schöne, das Biest

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 2
Titel: Das Groteskerium kehrt zurück
Seitenanzahl: 335
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 4 | Die Schöne, das Biest (25-36)

Du hast dich noch gar nicht zu der Tatsache geäußert, dass ich heute Nacht von einem Turm geworfen wurde.“
Bedarf es einer Äußerung?“
Scapegrace hat mich von einem Turm geschmissen. Wenn das keine Äußerung wert ist, was dann?“
Ich wusste, dass du klarkommst.“
Es war ein Turm!“
        - S. 25, Walküre und Skulduggery

Dann hast du jetzt eine wichtige Lektion gelernt – dass ich auch mal nicht da sein kann.“
Meiner Ansicht nach ist das eine Lektion, die man mir auch mündlich hätte erteilen können.“
Unsinn. Nur auf diese Art wirst du sie nie mehr vergessen.“
        - S. 25-26, Walküre und Skulduggery

War das ein Test?
Ich weiß ja, dass ich noch Anfängerin bin, ein Neuling. Bist du zurückgeblieben, um mich auf die Probe zu stellen? Wolltest du sehen, ob ich es auch alleine schaffe?“
So etwas Ähnliches. Nein, es war, um ehrlich zu sein, gar nichts in der Richtung. Mein Schnürsenkel war offen. Das hat mich aufgehalten. Deshalb war ich nicht da.“
Ich hätte sterben können, weil du dir deinen Schuh gebunden hast?“
Ein offener Schnürsenkel ist nicht ungefährlich. Ich hätte stolpern können.
War nur ein Witz.“
Ehrlich?“
Ganz ehrlich. Ich wäre nie gestolpert. Dazu bewege ich mich viel zu grazios.“
        - S. 26, Walküre und Skulduggery

Und was ist mit der anderen Zutat? Hat er herausbekommen, was es war?“
Wie ich gehört habe, ja.“
Und was war es?“
Er weiß es. Wir nicht.“
Oh.“
        - S. 29, China und Walküre

Blutrünstige, brutale Dinger, die nur alle paar Jahre während einer Mondfinsternis für eine Nacht blutrünstig und brutal waren. Vengeous kann also so viel Kraft in das Ding pumpen, wie er will, das Groteskerium wird erst stark genug sein, um ein Portal zu öffnen, wenn Erde, Mond und Sonne hintereinander in einer Reihe stehen, und das ist erst wieder der Fall in ...“
Zwei Tagen.“
Das ist jetzt wieder mal ausgesprochen klasse.“
        - S. 31, Skulduggery und China

Die Schlacht zwischen dir und Vengeous, die legendäre. Was ist passiert?“
Wir haben gegeneinander gekämpft.“
Aber warum ist es eine der berühmtesten Schlachten des ganzen Krieges?“
Keine Ahnung. Vielleicht hatten die Leute gerade nichts anderes, worüber sie reden konnten.“
        - S. 32, Walküre und Skulduggery


Zusammenfassung
Skulduggery und Walküre gehen zu China, um sie zu fragen, ob sie etwas über Vengeous weiß. Tatsächlich weiß sie, dass er die Rüstung von Lord Vile, einem Totenbeschwörer und General von Mevolent, braucht und eine weitere Geheimzutat, um das Groteskerium, ein grausames Wesen, welches zum Teil aus einem Gesichtslosen besteht, zum Leben zu erwecken. Mit dem Groteskerium hat der Baron vor, ein Portal zur Welt der Gesichtslosen zu öffnen. Nach ihrem Besuch bei China fährt Skulduggery Walküre nach Hause, wo sie von ihrem Spiegelbild knapp ihren Tag erzählt bekommt. Danach geht sie schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.