Pages

Skulduggery Pleasant 1 - So klein und ganz allein

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Skulduggery Pleasant - Momente und Gedanken

Grundinformationen:
Band: Band 1
Titel: Der Gentleman mit der Feuerhand
Seitenanzahl: 348
Kapitelzusammenfassungen incl. lustige Zitate


Kapitel 3 | So klein und ganz allein (33-47)
"Er ist zumindest noch da."
"Kennst du dich denn mit Motoren aus?"
"Dafür habe ich einen Mann. Damit ich mich nicht darum kümmern muss. Motoren und Regale, dafür wurde der Mann erfunden."
         - S. 35, Melissa und Stephanie

"Hallo, meine Kleine. Alles in Ordnung?"

"Ja. Ich lese."
"Du liest doch nicht eines von Gordons Büchern, Steph, oder? Er schreibt über grausige Monster und das ganze unheimliche Zeug und über böse Menschen, die noch bösere Dinge tun. Davon kriegst du nur Albträume!"
"Nein, Mum, ich ... ich lese im Wörterbuch."
"Im Wörterbuch? Tatsächlich?"
"Ja. Wusstest du, dass Knopper ein Wort ist?"
"Du bist noch merkwürdiger als dein Vater, weißt du das?"
"Ich habe so etwas vermutet."
         - S. 38-39, Melissa und Stephanie


Zusammenfassung
Das dritte Kapitel befasst sich zunächst mit einer früh abgebrochenen Hausbesichtigung von Stephanies neuem Eigentum. Als Melissa und Stephanie mit dem Auto nach Hause fahren möchten, stellen sie fest, dass es nicht mehr funktioniert. Melissa lässt das Auto abschleppen und fährt mit in die Werkstatt, Stephanie bleibt in Gordons ehemaligem Haus und liest verbotenerweise sein neuestes Buch "Und Dunkelheit brach über sie herein". Nachdem Stephanie und Melissa feststellen, dass die Straße überflutet ist, beschließen sie, dass Stephanie alleine in dem Haus bleiben darf. Gegen Mitternacht klopft ein unbekannter Mann an die Tür und bittet um Einlass, den Stephanie ihm allerdings verwährt. Nach einer Diskussion, in der Stephanie sogar zu weinen beginnt, zerschlägt er ein Fenster und bedroht sie. Skulduggery kann ihr im letzten Moment zur Hilfe bekommen und bewirft den Mann mit Feuerbällen. Schließlich schießt er ihn an und der Mann flieht. Im Eifer des Gefechts hat Skulduggery seine Tarnung verloren und Stephanie entdeckt, dass sein Kopf ein Totenschädel ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.